| SoccerCorner |
Tippspiel
Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
|
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
| ladybird |
|
|
Oberligakicker ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: SC-Mitglied Beiträge: 895 Mitgliedsnummer.: 1.582 Mitglied seit: 2008-05-11 |
Als das iphone auf den Markt kam, wollte ich es unbedingt haben.
Ich fand den iMac auch schon sehr weissschön, aber dieses Schwarz beim iPhone erinnerte mich zwingend an den Montblanc für Damen. Den wollte ich auch unbedingt seiner Eleganz wegen. Nun habe ich auch ein iPhone und frage mich, weshalb ich den iPad so stark ablehne. Zu allererst, er gefällt mir nicht. Mit dem iPhone kann man schon alles machen. Weshalb jetzt der iPad? Steve Jobs, der Designer des schmucken Krams ist ja nicht der Erfinder oder der Entwickler der neuen Technik. Er ist der Schöpfer dieser edlen Kultteile. Langweilte er sich nach dem iPhone? Ist der iPad nicht nur die Vergrößerung des iPhones? Das iPhone wird im Irak u in Afghanistan gerne von den amerikan. Soldaten mitgeführt. Sie können versteckt fotografieren, Musik... aber auch das Programm Vcommunicator benutzen, das 2 afghanische Sprachen und die irakische enthält. Der iPad ist für solche Zwecke zu groß. Ich vermute mal, dass Steve Jobs aber trotzdem einen militarischen Zweck für das größere Teil in seinem brillianten Verkaufsköpfchen hatte. Well, we`ll see. |
| schwan2 |
|
|
Oberligakicker ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: SC-Mitglied Beiträge: 556 Mitgliedsnummer.: 1.580 Mitglied seit: 2008-03-14 |
Hallo ladybird. heute sieht der Tag doch schon anders aus.So versucht die Sonntagsfaz zu erklären,was Du gestern noch nicht beleuchtet hattest.
Das ipad hilft LebensZeit sparen-so in etwa zusammengefasst. " Computer sind einzigartige Innovationsantreiber,weil was mit ihnen geschieht,immer auch mit dem Denken geschieht"........" Technologien, die der Kommunikation dienen und dem Denken fast gleichgesetzt werden sind gewaltigere Ideologien als politische." " Die Hardware verändert den Inhalt. Das Werkzeug verändert das Denken" Nicht umsonst haben soviele auf ihrem Handy den Klingelton von Dedektiv Rockfort: brrrrrrrrr....Dektektiv Rockfort,was kann ich für Sie tun? Ähh, ja bitte-könnten sie es mir übersichtlicher und einfacher machen, diese Präferenzen machen mich einfach kirre, und ich bin neuerdings bei den Anonymen Bloggern,äh,also da gibt es jetzt solche Selbsthilfegruppen-das ist da total toll,man wird verstanden, die ham ja alle das selbe Problem....ach,und der Günter Jauch der ist da auch-alle 1,8 Minuten muß er sein Iphone checken, sagt er-und dass es ihm ganz schlecht geht,wenn er das nicht kann,weil er ja auch Werbung für Altersstärkungsmittel macht und so... Ich habe einen halbjahralten Ipod für 45 Euro gekauft.....also ist das Ding gewissermaßen zweimal bezahlt-der Verkaufer(14 jahre) wollte den Neueren. Wer will denn erzählen,das es mit rechten Dingen zugeht,wenn erklärt wird,dass es sich beim Ipad um die dritte Generation Computer handelt, und das mit " Restauration" belegt,weil "Revolution" und "Evolution" schon vergeben sind? |
| ladybird |
|
|
Oberligakicker ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: SC-Mitglied Beiträge: 895 Mitgliedsnummer.: 1.582 Mitglied seit: 2008-05-11 |
Ja , wer das erzählen will, fragst du?
Das erzählt uns unsere Kassandra: Schirrmacher übertreibt immer mehr. Auch auf dem touchscreen vom iPad (der oder das?) werden wir unser hier schon genanntes mm Häutchen haptisch bewegen, wenn wir Freunde antippen wollen. Ich habe mir "aufmerksamkeitsoptimierte" (klasse) Apps zugelegt: Novgorod, Johannes, Netzer... leider reagieren sie nicht. Ist das nun restaurativ oder evolutionär oder gar revolutionär? |
| schwan2 |
|
|
Oberligakicker ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: SC-Mitglied Beiträge: 556 Mitgliedsnummer.: 1.580 Mitglied seit: 2008-03-14 |
Ach komm,so schlecht sind die Leserzahlen doch nicht.
" postfuturistische Strahlkraft neuer Geschäftsmodelle und Technologien..." solche netten Formulierungen kannst Du auf dieser Seite finden: www.slow-media.net Ich konnte das nicht genauer angucken, aber es wirkt sympathisch . Das ist ja grundsätzlich nicht unwichtig,die Aufmachung einer Seite- ich lobe ganz ernsthaft auch die Aufmachung der sc Seite- bei Twitter war ich mir nicht sicher, ob mein Gehirn noch die Plastizität besitzt-meine Formatio reticularis meinte ganz klar,nein. Das Filtern ist ein ganz wichtiger Prozess, und das ist wie wenn man den Kaffee mit der Hand aufbrüht und zu schnell das Wasser auf das Kaffeepulver schüttet,dann schlägt das Filterpapier zur Mitte um, und unten in der Kanne sieht es sehr,sehr dünn aus. |
|
![]() ![]() ![]() |